Rainer Scheer - Bildhauer
Newsletter für [FULLNAME]
 
 
 

 

 

Jahresausstellung 2020

3. und 4. Oktober 2020
jeweils 11 - 18 Uhr (ohne Anmeldung)

sowie
5. bis 9. Oktober
nachmittags mit Termin-Anmeldung (⇒ Website Teminanmeldung)
Bild stilisierter FischAuch in diesem Jahr wird es wieder eine Ausstellung in meinen Ateliers geben. In den letzten Wochen und Monaten sind einige neue Skulpturen entstanden, die ich Ihnen und euch gern vorstellen möchte. Zurzeit arbeite ich mit Hochdruck an der Fertigstellung der letzten Objekte.
Mit vier kuriosen Hühner-Köpfen setze ich eine im letzten Jahr begonnene Reihe fort. Lernen Sie etwa den wilden Jimi Hähndrix kennen oder die stolze Nguyen Bao aus Hahnoi.
Eine schlanke Form aus einem wie Holz anmutendem chinesischen Sandstein lädt zum Staunen über die Marotten der geologischen Natur ein. Die stilisierte Tänzerin „Flamenca“ wird Sie mit ihrer eleganten Leichtigkeit und den buchstäblich ausgefeilten Details verzaubern.
Zusammen mit zwei aktuellen Design-Aufträgen, die mir noch für die Ausstellung zur Verfügung stehen, gibt es insgesamt ein Dutzend neue Arbeiten zu entdecken. Und auch das Außengelände hat sich weiter entwickelt.
Um einen entspannten Aufenthalt während der Ausstellung zu gewährleisten sind die Öffnungszeiten diesmal ausgedehnt. Am Samstag und Sonntag (3. / 4. Oktober) können Sie und könnt ihr zwischen 11 und 18 Uhr einfach vorbeischauen. Eine Eröffnungsrede und damit eine "Startzeit" gibt es nicht.
Für alle, die an dem Wochenende keine Zeit haben oder noch etwas corona-sicherer sein möchten, habe ich eine Website eingerichtet, auf dem man sich für die Folgewoche (5. bis 9. Oktober) nachmittags ein Zeitfenster buchen kann. In dieser Zeit ist die Besucherzahl auf zehn Personen begrenzt (⇒ Website Teminanmeldung).
Oder Sie melden sich telefonisch an: 0171 99 88 028
In der ganzen Zeit gelten die dann aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen und ggf. spezielle Verordnungen der Stadt Wolfsburg. Da viele Objekte im Außenbereich stehen, kann aber voraussichtlich meist auf eine Maske verzichtet werden. Die Regelungen für die einzelnen Gebäude werden vor Ort angezeigt. Ich gehe davon aus, dass alle Besucherinnen und Besucher gleichermaßen vernünftig wie flexibel sind.

Herzliche Grüße
Rainer Scheer